Simultan mit Jürgen Brustkern am 12. August

Liebe Schachfreunde von Eckbauer und Hertha,

auf Initiative von Peter Hoffmann spielt FM Jürgen Brustkern am 12. August um 19:30 Uhr bei uns simultan. Dazu seid ihr alle herzlich eingeladen. Ich hoffe auf eine gute Beteiligung, denn je mehr Gegner er bekommt, desto schwieriger wird es für ihn und umso leichter für euch. Viele kennen Jürgen von der BMM, wo er schon für verschiedene Vereine gespielt hat. Er wurde Sieger im gerade beendeten 2. Harald-Lieb-Gedenkturnier (16. SK Zehlendorf-Open).

FM Jürgen Brustkern

Kurz zu den Regeln für Simultan: Es wird ohne Uhr gespielt. Der Simultanspieler hat überall Weiß. Er geht von Brett zu Brett und führt seinen ersten Zug aus. Ihr antwortet mit eurem Zug sobald er wieder vor eurem Brett steht. Der Simultanspieler gibt also den Takt vor. Während der Eröffnung wird er recht schnell wieder bei euch sein, aber spätestens im Mittelspiel braucht er mehr Zeit pro Zug. Je mehr Partien gegen Ende beendet sind, desto zügiger wird das Tempo dann wieder.

Wer gegen Jürgen remis spielt oder sogar gewinnt, kann sich über freie Getränke an diesem Abend freuen!

Zwecks Planung bitte bei Heinz-Dieter melden: hd.semmelroth@t-online.de
Angemeldete Benutzer können hier auf der Homepage einen Kommentar hinterlassen.

Viele Erfolg, Reinhard

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Simultan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.