6. Eckbauer Open

7 Runden Schweizer System vom 13.10. bis 24.11.2003, jeweils montags ab 19:15 Uhr.

Mit 70 Teilnehmern erzielten wir eine Punktlandung: die maximale Teilnehmerzahl wurde erreicht und alle Nachrücker konnten berücksichtigt werden!

Herr Mühlfellner hat alle Partien aus 7 Runden zum Herunterladen bereitgestellt (Der Download erfolgt auf eigene Gefahr!): eo2003.cbv (Neu! Integritätstest jetzt bestanden. Vielen Dank, Jürgen Federau!) und eo2003.pgn. Jürgen Federau hat diese Datenbanken auch ohne Umlaute im Spielernamen bereitgestellt: eckb2003.cbv und eckb2003.pgn. Wer nur drucken will, bitte sehr: eo2003r1.pdf, eo2003r2.pdf, eo2003r3.pdf, eo2003r4.pdf, eo2003r5.pdf, eo2003r6.pdf, eo2003r7.pdf.

Runde 1: Ergebnisse und Tabelle
Erwartungsgemäß setzten sich fast alle Favoriten in der ersten Runde durch. Nur Reinhard Giese kam mit Weiß nicht über ein Remis gegen Michael Wolff hinaus.

Runde 2: Ergebnisse und Tabelle
Der Abend der schnellen Entscheidungen: bereits eine halbe Stunde nach der Zeitkontrolle endete die letzte Partie.

Runde 3: Ergebnisse und Tabelle
Die Gruppe der 100%igen ist auf 5 geschrumpft: Trösch, Dauth, von Löhneysen, Lüders und Gebigke führen mit 3 Punkten.

Runde 4: Ergebnisse und Tabelle
Trösch und Dauth trennten sich remis, während Lüders gegen Gebigke gewinnen konnte. Damit übernimmt Gerhard Lüders die Führung.

Runde 5: Ergebnisse und Tabelle
Dauth, Lohmar und Kiesekamp haben nun mit 4.5 Punkten die Führung übernommen.

Runde 6: Ergebnisse und Tabelle
Lohmar und Kiesekamp verlieren. Damit ist Benjamin Dauth nun wieder allein an der Spitze. Lüders, Gebigke und Schöffler mischen aber auch noch mit.

Endstand
FM Gerhard Lüders und Martin Gebigke gewinnen mit 6 Punkten das 6. Eckbauer Open. Lüders hat nach Buchholz knapp die Nase vorne. Benjamin Dauth, Jörg Lohmar und Dr. Peter Welz folgen mit 5.5 Punkten. Am Spitzenbrett wurde buchstäblich bis in die letzte Minute gekämpft. In verlorener Stellung hoffte Benjamin Dauth in der Blitzphase noch auf ein Wunder mit Namen Patt, aber Martin Gebigke ließ nichts mehr anbrennen.


Ja, der da hat mehr Buchholzpunkte...

Mehr Bilder gibt es hier

letzte Änderungen 04.12.2003, 21:00
Kommentare von Martin Gebigke in Partiendownload eingefügt
2 Partien der 6. Runde korrigiert
Bulletin 7. Runde, Partie der 2. Runde korrigiert
Integritätstest durchgeführt (Vielen Dank an Jürgen Federau)
Reinhard Baier